A-362

Signatur: 
A-362
Titel: 
Materialien zu dem von Wolfgang Müller geplanten Buch "Der Totenweg des Dritten Reichs zum 20. Juli 1944 und zum Endsieg" im Bremer Schlüsselverlag, Hans Kasten (Kopien)
Enthälttyp: 
Enthält v. a.:
Enthält: 

Einen Entwurf für das Titelblatt - Eine Inhaltsübersicht in 17 Kapiteln mit einem Vorwort - 3. Neufassung des Vorworts - Bitte der Forschungsgemeinschaft "Das andere Deutschland" um Hilfe bei der Erforschung des Dritten Reiches - Brief des Inhabers und Herausgebers des Schlüssel Verlags, Hans Kasten, an Wolfgang Müller vom 27. August 1948 mit der Bitte um baldige Abgabe des fertigen Manuskrips mit beigefügter Auflistung der bisher erhaltenen Manuskriptteile - Brief von Wolfgang Müller an Hans Kasten vom 13. November 1949 mit Erklärungen, warum er das Manuskript im Augenblick nicht wie geplant fertigstellen kann. Er bittet um Aufschub, hätte aber auch Verständnis, wenn der Verlag das Buch nicht mehr verlegen wollte (handschriftliche Abschrift des Briefes von Viktoria Müller geb. von Bülow).

Datierung / Laufzeit: 
ca. 1948-1949
Original bei/in: 
Abschrift im Archiv für Christlich-Demokratische Politik (ACDP) in Sankt Augustin
Signatur des Originals: 
01-516-010/1 und 01-516-008/1
Bearbeiter/in: 
Dr. Brigitte Müller-Bülow zu Dohna
Umfang: 
17 Bl.
Geburtsdatum: 
15.12.1901
Bemerkungen: 
Es handelt sich um Kopien.