Aktuelles / News

Familientreffen am 5. September 2015 in Marenbach-Oberirsen

Am Sonnabend, dem 5. September treffen sich wieder Angehörige der Familie Müller in Marenbach im Garten von Marein und Eckhard von der Osten-Sacken.

Am Nachmittag werde ich wieder für die Geschwister und interessierte Nichten und Neffen über den nun erneut verbesserten Internetauftritt und die Software des Familienarchivs Müller und von Bülow sprechen. Dabei werde ich am Beispiel unseres Vaters und Großvaters Wolfgang Müller sen. genannt APA zeigen, wie das Online-Archiv und seine Datenbank funktioniert. Dabei werden uns Fragen beschäftigen wie "Was gehört in ein Familienarchiv?" "Wozu dient es?" "Wie ist es aufgebaut?" "Wie kann ich es bedienen?"

Das Familienarchiv Müller und von Bülow ist über die Website Familienarchiv-Mueller-Buelow.de für alle Internbesucher einsehbar, sofern einzelne Seiten freigegeben sind. Wer Einblick in die nur für Familienmitglieder zugänglichen Dokumente und Bilder haben möchte, muß mir eine E-Mail (unter Kontakt) schicken. Näheres teile ich dann mit! Bis dahin könnt Ihr Euch schon einmal in der allgemein verfügbaren Version im öffentlichen Bereich des Archivs "umschauen" (Klick auf den Reiter "Archiv").

Berlin, 2. September 2015

Brigitte Müller-Bülow